Verlosung: Rico, Oskar und das Herzgebreche

Es ist die Fortsetzung einer kleinen Sensation: Mit RICO, OSKAR UND DAS HERZGEBRECHEgehen die Abenteuer der beiden Juniordetektive weiter, die schon im vergangenen Jahr knapp eine Million Kinozuschauer in ihren Bann gezogen haben. Ein Kinderkrimi par excellènce, der nun endlich auch fürs Heimkino zu haben ist. Zum Start am 19. November verlost Wessels-Filmkritik.com in Kooperation mit 20th Century Fox Home Entertainment zwei Blu-ray Discs und eine DVD zum Film. 

Der tiefbegabte Rico (Anton Petzold) und der hochbegabte Oskar (Juri Winkler) sind spätestens mit der gemeinsamen Festnahme des fiesen Kidnappers Mister 2000 zu besten Freunden geworden. Seither sind die beiden Jungs zu kleinen Berühmtheiten geworden, weshalb Oskar ab sofort auch mit Sonnenbrille unterwegs ist, denn inkognito lässt es sich so viel einfacher Detektivspielen. Als er feststellt, dass Ricos Mutter Tanja (Karoline Herfurth) trotz Schummelei immer wieder beim wöchentlichen Bingo gewinnt, schrillen seine Alarmglocken. Um herauszufinden, was dahinter steckt, heften sich Rico und Oskar an die Fersen der zwielichtigen Bingo-Organisatorin Ellie Wandbek (Katharina Thalbach) und klären üble Machenschaften auf, in die auch Ellies stotternder Sohn Boris (Moritz Bleibtreu) verwickelt ist. Dabei hat Rico für einen neuen Fall eigentlich gar keine Zeit. Stattdessen würde er viel lieber seine Mutter mit dem sympathischen Nachbarn Simon (Ronald Zehrfeld) verkuppeln…

„Vergangenes Jahr war „Rico, Oskar und die Tieferschatten“ so etwas wie eine kleine Sensation, als der Film das totgeglaubte Genre des Kinderkrimis zu neuem Leben erweckte. „Rico, Oskar und das Herzgebreche“ setzt dieses Erfolgskonzept jetzt hervorragend fort und macht Lust auf den dritten Teil „Rico, Oskar und der Diebstahlstein“, der uns bereits 2016 in den deutschen Kinos erwartet.

Rico, Oskar und das Herzgebreche

Ihr wollt Euch RICO, OSKAR UND DAS HERZGEBRECHE auf keinen Fall entgehen lassen? Dann müsst Ihr nichts weiter tun, als den zugehörigen Facebook-Eintrag bei Facebook zu kommentieren oder den Tweet bei Twitter zu retweeten.

Nach Teilnahmeschluss am 06. Dezember 2015 um 23:59 Uhr wählte ich via Zufallsverfahren den Gewinner oder die Gewinnerin aus und schreibe ihn/sie über eine Facebook- oder Twitter-Privatnachricht an, damit Ihr den Preis so schnell wie möglich und umsonst bei Euch im Briefkasten habt. Eure Adresse wird einzig zur Abwicklung des Gewinnspiels verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. Nach Abschluss der Verlosung werden alle personenbezogenen Daten gelöscht. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Jedem Teilnehmer ist die Teilnahme nur einmal pro Teilnahmeweg (Facebook/Twitter) gestattet.

Und was sagt Ihr dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s