Monthly Archives: Juli 2025

Die nackte Kanone

Das Remake eines Comedy-Klassikers wurde von Fans des Originals von Anfang an kritisch beäugt. Doch vor allem dank Liam Neeson gerät der von „The Lonely Island“-Mitglied Akiva Schaffer geschriebene und inszenierte DIE NACKTE KANONE kurzweilig und sympathisch. Trotzdem bleiben die ganz großen Überraschungsmomente aus.

OT: The Naked Gun (USA 2025)

Read more

The Life of Chuck

Wenn Mike Flanagan die Regie einer Stephen-King-Verfilmung übernimmt, kann man sich einer gewissen Klasse sicher sein. Mit seiner Adaption des in unchronologischer Reihenfolge erzählten Dramas THE LIFE OF CHUCK wagt sich der Filmemacher heraus aus seinen bisherigen Genreschatten und liefert eine der besten Stephen-King-Adaptionen aller Zeiten ab.

OT: The Life of Chuck (USA 2024)

Read more

Fantastic Four: First Steps

Ein grundsympathisches Team formiert sich in FANTASTIC FOUR: FIRST STEPS zu einer der beliebtesten Superheldencombos der Marvel-Historie. Für ihr erstes gemeinsames Abenteuer setzen die Macher vor allem auf jede Menge Retro-Charme, was dem MCU inszenatorisch um eine weitere Facette ergänzt. Der Gut-gegen-Böse-Konflikt gerät dagegen eher austauschbar.

OT: The Fantastic Four: First Steps (USA 2025)

Read more

Memoiren einer Schnecke

Nach „Mary & Max“ erzählt der australische Regisseur Adam Eliott auch in seinem zweiten Film MEMOIREN EINER SCHNECKE von einem tragischen menschlichen Schicksal. Diesmal verlässt er sich jedoch immer mal wieder zu sehr darauf, dass Leid allein schon Drama genug ist. Trotzdem erfindet er auch immer wieder Momente purer Filmmagie.

OT: Memoir of a Snail (AUS 2024)

Read more

« Older Entries