Monthly Archives: März 2025

Eden

Nach einer wahren Geschichte erzählt EDEN von einem viele Jahrzehnte zurückliegenden Kriminalfall, der sich in der Dreißigerjahren auf den Galápagos-Inseln zutrug. Ron Howard macht daraus allerdings keinen handelsüblichen Krimi, sondern ein soapesk überspitztes Dreiecksgeflecht, in dem vor allem Ana de Armas brilliert.

OT: Eden (USA 2024)

Read more

A Working Man

Jason Statham und David Ayer tun sich nach dem Erfolg von „The Beekeeper“ erneut zusammen. Doch A WORKING MAN kann nicht an den – vor allem in der deutschen Fassung – Unterhaltungswert seines Vorgängers anknüpfen. Diesmal wird es redselig, umständlich und so gar nicht brutal.

OT: A Working Man (UK/USA 2025)

Read more

The Woman in the Yard

Ein simples Szenario, das die meiste Zeit über Gänsehaut verursacht: In THE WOMAN IN THE YARD sitzt eine Frau bei strahlendem Sonnenschein vor einem Haus und wartet. Worauf, das wird sich erst später herausstellen. Bis dahin ist der Film zunächst überraschend ruhig, eh er in der zweiten Hälfte plötzlich aufdreht – und sein Elevated-Horror-Konzept dadurch massiv ins Wanken bringt. 

OT: The Woman in the Yard (USA 2025)

Read more

Y2K

Was wäre, wenn zum Jahreswechsel von 1999 auf 2000 kein kollektiver Blackout über die Welt hereingebrochen wäre, sondern die Maschinen plötzlich die Weltherrschaft an sich hätten reißen wollen? Dieses Szenario spielt die Splatterkomödie Y2K durch, ohne dabei allzu sehr in die Vollen zu gehen. Da bleibt viel Potenzial auf der Strecke.

OT: Y2K (USA/NZL 2024)

Read more

The Alto Knights

Eine Handvoll Menschen, die längst ihre Erfahrungen im Mafiakino gemacht haben, kommt zusammen, um einen Gangsterfilm alter Schule zu drehen. THE ALTO KNIGHTS ist grundsolides Genrekino mit einem aus unerklärlichen Gründen in einer Doppelrolle auftretenden Robert De Niro, der den Film allerdings erst sehenswert macht.

OT: The Alto Knights (USA 2025)

Read more

« Older Entries