Über mich

Meine lieben Stammleser und alle, die es werden wollen,

auf dieser Seite schreiben findige Blogger nun nieder, wer sie sind, warum und wie viele. Da mir diese Form der Selbstdarstellung nicht liegt, habe ich mich – unkreativ wie ich bin – dafür entschieden, einen recht netten, wenn auch ausführlichen Fragebogen auszufüllen, der Euch die Schreiberin hinter den Kritiken mit Glück ein bisschen näher bringen kann.

Kurz noch das Obligatorische:

Momentan bin ich 25 und arbeite für mehrere deutsche TV- und Kino-Magazine. Gelernt habe ich bei einer deutschen Filmzeitung mit angeschlossener TV-Produktion und bin dementsprechend gelernte Print-, Online- und TV-Redakteurin. Mittlerweile schreibe ich ausschließlich frei für deutschlandweite Auftraggeber, bin ab und an in Podcasts zu hören, und betreibe nebenher diese kleine, feine Seite, für die ich hin und wieder auch für Interviews durch Deutschland tingel. Ich wohne in Hamburg, habe Abitur und trotz meines holländischen Vornamens habe ich rein gar nix mit unseren niederländischen Nachbarn zu tun. Nach diesen Pflicht-Infos kommt nun die Kür. Viel Spaß und Freude auf meiner Website!

Vollständiger Name: Antje Christin Wessels
Wie man Dich nennt: Antje
Geburtsort, Datum und Uhrzeit: Am 07. Januar in Hamburg um 10:11 Uhr.

Lieblingsfilme:  „Sieben Minuten nach Mitternacht“, „Die Truman-Show“, „Der Teufel trägt Prada“, „30 über Nacht“, „American Beauty“, „Ring“, „Neues vom Wixxer“, „Little Children“
Lieblingsschauspieler: Benedict Cumberbatch, Matthias Schoenaerts, Nathan Fillion, Ewan McGregor, Dane DeHaan, Jason Statham, Miles Teller, Jake Gyllenhaal
Lieblingsschauspielerin: Jennifer Garner, Rachel McAdams, Rosamund Pike, Anne Hathaway, Meryl Streep
Lieblingsregisseur: Darren Aronofsky, Danny Boyle, David Fincher, Denis Villeneuve

Schule: Kurt-Körber-Gymnasium
Welcher Song läuft grade? „Let Me Love the Lonely“ von James Arthur
Lieblingstier: Pferd
Lieblingsserie:
 „Community“ !!
Lieblingsmusiker: Adam Levine
Hobbies: Film, Schreiben, Lesen, Reiten
Welche Sprachen sprichst Du?
Deutsch, Englisch, halbwegs Französisch
Besondere Fähigkeiten und Talente: Ich glaube, ich schreibe ganz gut
Rauchst Du? Nein
Trinkst Du? Alkhohol? Erstes ja, zweites nein
Wieviele Ziffern von Pi kannst Du aufsagen? Vier
Was würdest Du als erstes tun wenn Du in der Lotterie gewinnst? Darauf warten, dass jemand den Irrtum aufklärt

Was trägst du gerade? Einen bordeaux-farbenen Pulli und eine unauffällige Skinny-Jeans
Was hast du letzte Nacht gemacht? Geschlafen
Redest du viel? Ja, wenn ich gute Laune habe und die Leute kenne
An was denkst du gerade? Ich frage mich, ob ich mit einem einfach Vorstellungstext nicht doch schneller fertig geworden wäre als damit, diesen Fragebogen auszufüllen
Glaubst du an Wunder? Kommt auf das „Wunder“ an
Wer ist die dümmste Person, die du kennst? Um diese Frage zu beantworten, sollte ich zuerst mit meinem Anwalt sprechen
Was ist das Schönste was du je gesehen hast? Ich bin so jemand, der es schon schön findet, wenn irgendwo Raureif auf den Bäumen liegt…
Wörter oder Phrasen die du oft benutzt: Irgendwie sage ich viel zu oft „irgendwie“
Wieviele DVDs hast du? Inklusive Blu-rays über 1300
Welche deiner DVDs ist dir am peinlichsten? Nicht doch, was sollte an einer DVD peinlich sein? Bei Titeln wie „Shark Night“ oder „Resturlaub“ frage ich mich höchstens mal, was sie in meiner Sammlung zu suchen haben

Traumauto: Schwarzer Lamborghini mit Flügeltüren, wahlweise auch ein Batmobil
Lieblingsessen: Bei Eis werde ich schwach
Lieblingsgetränk: Coke Zero
Lieblingseis: Ben & Jerry’s Cherry Garcia
Wann gehst Du ins Bett?: Früher immer nach TV Total. Mittlerweile muss ich in Ermangelung an TV Total durchgehend wach bleiben……
Liebster Sport, den Du Dir ansiehst: Zum Anschauen ist BMX-Fahren super, aber auch so langweilige Dinge wie Dressur- oder Vielseitigkeitsreiten, die man nur dann spannend finden kann, wenn man die Regeln kennt
Welcher Arbeit gehst Du nach?: Ich arbeite im Journalismus-Bereich (Online, Print und TV)
Vanille oder Schokoladeneiscreme?: Oder?
Silberner oder goldener Schmuck?: Silber
Katze oder Hund?: Hund. Oder Katze. Oder beides.
Einfach oder Kompliziert? Kompliziert
Hardcover oder Softcover Bücher? Hardcover
Lieblingsfigur aus der Sesamstrasse: Fienchen
Lieblingscomicfigur: Kick-Ass, Batman und Ant-Man
Schlimmste Angewohnheit: Ich bin eine schwierige, hektische Perfektionistin

Wie kann man Dich am besten beeindrucken?: Mit Mut, Fairness und Respekt
Was magst Du an dir?: Mein Durchhaltevermögen, meinen Ehrgeiz und manchmal die Tatsache, dass ich echt nett sein kann
Was kannst Du an Dir überhaupt nicht ausstehen?:  Dass ich zu viel nachdenke und dies auch noch über wahnsinnig belanglose Dinge

Stand: 04/17

4 Kommentare

Und was sagt Ihr dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s