Im Gespräch mit Oliver Rohrbeck

Zum Kinostart der der 3D-Animationskomödie ICH – EINFACH UNVERBESSERLICH 3 haben wir Synchronsprecher Oliver Rohrbeck in Berlin zum ausgiebigen Interview getroffen. Mit uns sprach er über seine Doppelrolle im Film, die Synchronbranche in Deutschland und ob es einen Unterschied zwischen der Synchronisation in Realfilmen und Animationsfilmen gibt. 

Mittlerweile führt Gru (deutsche Stimme: Oliver Rohrbeck) ein beschauliches Leben mit seiner Freundin Lucy (deutsche Stimme: Martina Hill), den drei Adoptivtöchtern Margo, Edith und Agnes und nicht zu vergessen, den berühmt-berüchtigten Minions. Doch als ihm bei einem Einsatz der gesuchte Bösewicht durch die Lappen geht, drohen ernste Konsequenzen. Gru und Lucy drohen, ihren Job zu verlieren. Sogar die Mädchen beginnen, sich um die Zukunft ihre Familie zu sogen. Doch unverhoffte Rettung naht, als es Gru eines Tages mit seinem bisher unbekannten Zwillingsbruder Dru (ebenfalls Oliver Rohrbeck) zu tun bekommt. Blöd nur, dass der nicht nur besser aussieht und mehr Haare hat, sondern auch um einiges erfolgreicher ist als Gru. Die beiden Zwillingsbrüder könnten unterschiedlicher nicht sein, doch als der Superschurke Balthazar Bratt (deutsche Stimme: Joko Winterscheidt) mit Vokuhila, großen Schulterpolstern und einem teuflischen Plan auftaucht, müssen Gru und Dru sich zusammen raufen. Denn mit diesem Balthazar hat Gru noch eine Rechnung offen…

Unser Urteil: „Ich – Einfach unverbesserlich 3“ hat neben einer gewohnt starken Optik wieder einmal alles, was ein kurzweilig-amüsantes Kinoerlebnis ausmacht. Kultige Minions, einen exzentrischen Bösewicht, eine liebevolle Familiengeschichte und die drei süßesten Adoptivkinder der Animationsfilmgeschichte. Da sind kleine Längen schnell vergessen.

Vielen Dank für das sympathische Gespräch!

Und was sagt Ihr dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s