Im Gespräch mit Luke Mockridge

Zum Kinostart des kunterbunten Animationsabenteuers THE LEGO BATMAN MOVIE haben wir Synchronsprecher und YouTube-Star Gronkh in Berlin zum Interview getroffen. Mit Mitarbeiterin Maike Voß sprach der Stand-Up-Comedian und Late-Night-Show-Host über seine Vorbereitungen auf die Rolle des Robin, über das „LEGO Movie“-Franchise an sich und darüber, von welcher Filmreihe er sich als nächstes eine LEGO-Variante wünscht – und wen er darin spielen würde. 

The LEGO Batman Movie

Seit Jahrzehnten ist Gotham die gefährlichste Stadt der Welt. Doch es stehen weitreichende Veränderungen bevor. Als sich der Joker (deutsche Stimme: Gronkh) und sämtliche Superschurken des DC-Universums freiwillig stellen, sind Bewohner und Polizei zunächst begeistert. Was könnte besser sein, als das Böse von Gotham ein für allemal hinter Schloss und Riegel zu bringen? Doch Batman wird hellhörig. Er vermutet einen weitreichenden Plan – und soll Recht behalten. Doch wenn er verhindern will, dass sich der Joker die Stadt durch eine feindliche Übernahme einverleibt, muss er vielleicht endlich einmal sein Image vom einsamen Rächer revidieren und die Unterstützung anderer annehmen. Außerdem könnte es ihm auch nicht schaden, wenn er alles etwas lockerer sehen würde. So nimmt er notgedrungen seinen aus Versehen adoptierten Sohn Robin (deutsche Stimme: Luke Mockridge) unter seine Fittiche und rettet, was zu retten ist. Vielleicht ist es ja doch gar nicht so schlimm, Freunde zu haben?

Unser Urteil: Der rasant erzählte „The LEGO Batman Movie“ ist ein tricktechnisch spektakuläres Animationsabenteuer mit viel (Meta-)Humor und vielen kreativen Ideen, das sich nicht scheut, die eigene DC-Historie kritisch zu hinterfragen. Zeitweise ruhen sich die Macher zu sehr auf den unzähligen Anspielungen aus, dafür überzeugen die Sprecherleistungen ebenso wie die überraschend emotionale Komponente.

Vielen Dank für das sympathische Gespräch!

Und was sagt Ihr dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s