Verlosung: The Program

Lance Armstrong war eine der beeindruckendsten Sportlerpersönlichkeiten der Neuzeit. Bis ihn der spektakulärste Dopingfall aller Zeiten in die Knie zwang und sein Image für immer zerstörte. “Philomena”-Regisseur Stephen Frears wirft in dem Thrillerdrama THE PROGRAM – UM JEDEN PREIS einen Blick hinter die Kulissen des Radrennzirkus’ und versucht, das ‘Phänomen Lance Armstrong’ so neutral wie möglich zu ergründen. Ein spannendes Filmerlebnis, das seit dem 18. Februar endlich auch fürs Heimkino erhältlich ist. In Kooperation mit STUDIOCANAL Entertainment verlose ich zu diesem Anlass einmal die DVD und einmal die Blu-ray zum Film. Was genau Ihr machen müsst, um diesen Preis abzustauben, verrate ich Euch weiter unten in diesem Beitrag.

Sie lügen alle – dessen ist sich David Walsh (Chris O´Dowd) sicher. 1999 begleitet er für die Sunday Times die Tour de France. Ein einfacher Journalist, der nur seinen Job machen will. Doch von Anfang an ist er davon überzeugt, dass das, was er sieht, nicht mit rechten Dingen zugehen kann. Radrennprofi Lance Armstrong (Ben Foster), der gerade den Krebs erfolgreich besiegt hat, gewinnt eine Etappe nach der anderen und wird für Millionen von Menschen zur Ikone für Millionen. Ein ebenso charismatischer wie skrupelloser Sportler, der bereit ist, alles für den Sieg zu tun. Doch was mit einem einfachen Verdacht beginnt, wird bald zu einem mehr als bedrohlichen Unterfangen für Walsh. Denn wie stellt man sich als Einzelner einem übermächtigen Programm? Hinter einer Mauer aus Schweigen schafft er es, ein gigantisches Netzwerk aus Betrug und Vertuschung aufzudecken: Er bringt nicht nur die Wahrheit über einen der größten Sporthelden unserer Zeit ans Licht, sondern entlarvt ein perfides System, das so lange Sieger erschaffen hat , bis es von der Realität eingeholt wurde…

„The Program – Um jeden Preis“ ist eine mitreißende Mischung aus Drogenthriller und Sportlerdrama, dem weder an der Bloßstellung von Hauptfigur Lance Armstrong gelegen ist, noch daran, für sie Partei zu ergreifen. Stattdessen gelingt Regisseur Stephen Frears ein spannender Einblick hinter die Kulissen des größten Dopingverbrechens aller Zeiten – mit einem herausragenden Hauptdarsteller und technisch präzise inszeniert.

Ihr wollt Euch „The Program“ auf keinen Fall entgehen lassen? Dann müsst Ihr nichts weiter tun, als den zur Verlosung gehörenden Facebook-Beitrag zu kommentieren, zu teilen oder zu liken. Btw: Wessels-Filmkritik.com freut sich immer über neue Follower!

Nach Teilnahmeschluss am 6. März 2016 um 23:59 Uhr wählte ich via Zufallsverfahren den Gewinner oder die Gewinnerin aus und schreibe ihn/sie über eine Privatnachricht an, damit Ihr den Preis so schnell wie möglich erhaltet. Eure Adresse wird einzig zur Abwicklung des Gewinnspiels verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. Nach Abschluss der Verlosung werden alle personenbezogenen Daten gelöscht. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Viel Glück!

Und was sagst Du dazu?