Auf ein Wort mit Simon Pegg und Rosamund Pike

Zum Kinostart der Tragikomödie „Hectors Reise oder Die Suche nach dem Glück“ habe ich die beiden Hauptdarsteller Simon Pegg („The World’s End“) und Rosamund Pike („Gone Girl – Das perfekte Opfer“) in Berlin zum Interview getroffen. Mit mir sprachen die beiden über die abenteuerlichen Dreharbeiten, erklären, weshalb sie Genre-Festlegungen nicht mögen und verraten, wie es ist, mit so vielen namhaften Darstellern gemeinsam vor der Kamera zu stehen.

Die auf dem gleichnamigen Roman von François Lelord basierende Tragikomödie „Hectors Reise oder Die Suche nach dem Glück“ erzählt von dem titelgebenden Psychiater Hector, dem es im Leben an nichts mangelt und dessen Patienten dennoch nicht glücklich sind. So begibt sich der charismatische Doktor – gespielt von Simon Pegg – auf eine Reise rund um den Globus, um in verschiedenen Ländern das Geheimnis nach Glückseligkeit zu suchen. An der Seite des britischen Komikers Simon Pegg agieren unter anderem Rosamund Pike in der Rolle seiner Ehefrau, Toni Collette als alte Liebschaft sowie Stellan Skarsgard als Urlaubsbekanntschaft. Regie führte der Schauspieler, Drehbuchautor und Filmemacher Peter Chelsom („Darf ich bitten?“), zu dessen Interview ihr an dieser Stelle gelangt.

 

Das Interview seht Ihr hier:

 

Vielen Dank an Simon Pegg und Rosamund Pike für dieses angenehme Gespräch!